Seminar: Mentalen Ballast abwerfen

Was bedeutet eigentlich Ballast? Das Wort hat jeder schon mal gehört. Ich wollte mal die offizielle Bezeichnung dafür haben und bin unter anderem auf diese Erklärungen gestoßen, die es doch sehr treffend auf den Punkt gebracht haben.

 

Ballast 

1. Wertlose Fracht zum Ausgleich des Gewichts oder (bei Schiffen) des Tiefgangs! zusätzliche Gewichte,mit denen Schiffe  

    oder Flugzeuge beladen werden, um eine gleichmäßige Gewichtsverteilung zu erreichen, und die bei Bedarf abgeworfen

    werden.

2. Unnützes Beiwerk, Bürde, Last, Belastung, etwas, das überflüssig ist und als eine Belastung empfunden wird.

 

 

Man beachte vor allem die Beisätze : Wertlos, unnütz, bei Bedarf abgeworfen, Last, Belastung, Bürde usw. Und mental heißt dann ja, was wir in unseren Gedanken als unnötige Last mit rumschleppen. Und ich füge auch noch emotional dazu, weil das dann unweigerlich darauf folgt. 

Wir schleppen also - gefühlt - tonnenweise mentalen und emotionalen Ballast mit uns rum, der uns am wahren Leben hindert. Ist ja auch wirklich störend, wenn da so komische Gedanken da sind. Wie z.B. Ich bin nicht gut genug, ich mach sowieso alles falsch, immer bei mir klappt das nicht, ich habe Angst ... vor so vielen Sachen, mein Leben ist blöd, ich bin völlig unzufrieden und unglücklich. Alles klappt nicht oder ich bin nur genervt. So viele Ballastmöglichkeiten.

 

Unser Leben und wir selbst sind geprägt, durch alte Muster unserer Erziehung, durch alte oder neue Familiengeschichten, durch Krankheiten, Sorgen und Ängste, unser Umfeld und durch Stress.

Sicherlich, einiges haben wir tatsächlich mal gebraucht - als Gedankengut - als Überlebensstrategie - als Schutz, manches mußten wir hinnehmen, weil wir zu diesem speziellen Zeitpunkt z.B. als Kind aus der Nummer gar nicht rauskamen. Manches war zu diesem Zeitpunkt einfach so, - als moralische Vorstellung - aus kirchlichem Glauben, - aus einer weltlichen Anschauung heraus, - durch politische Hintergründe, - aus kollateralen Schäden wie z.B. Krieg, erbliche Belastungen usw. Wir können es aber heute nutzen - als Lebenserfahrung -als Vorbild - als Sinnbild - als Weg zur Veränderung - als Chance, endlich auszusteigen. 

Wenn Dir heute sowas bekannt vorkommt, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Zeit - endlich den alten unnützen, wertlosen, überflüssigen Ballast abzuwerfen. Jetzt ist Bedarf danach, endlich mental und emotional auszumisten. (Körperlich und materiell ist es dann auch möglich ;-) )

 

Der Kurs spricht jeden Deiner Lebens(t)räume an. Alten Ballast schleppt man in allen Lebenslagen mit sich rum und er wirkt auch in allen Lebensbereichen.

 

Ich will endlich meinen Traumpartner haben

Ich will endlich Ich sein

Ich will endlich meinen Traumjob haben

Ich will mich endlich selbst behaupten

Ich will endlich glücklich sein

Ich will endlich reich sein

Ich will leben

Ich will raus aus meinem besch...en Dasein

Ich will was erreichen in meinem Leben

Ich will endlich einen geilen Urlaub haben

Ich will endlich ein neues Auto

Ich will kein Mauerblümchen mehr sein

Ich will endlich meinen Platz im Leben haben

Ich will endlich sichtbar sein

Ich will endlich das Richtige tun

Ich will endlich schlank sein

Ich will ein Leben ohne Angst

ich will ... so viel mehr

 

Was hält dich davon ab, all das zu tun, zu sein oder zu haben? Welchen mentalen Ballast schleppst DU mit DIR rum? Kannst du dir vorstellen, daß ein einziger Kurs schon dein Leben verändern kann?

Ich stelle mir das so vor, daß DU nach diesem Kurs angeschubst bist, daß DU DICH schon kiloweise leichter fühlst, weil du schon mächtig mentalen Ballast abgeworfen hast. Daß du Deinen störenden und hinderlichen Glaubenssätzen, schon auf der Spur bist und auch schon einige gelöst hast, und daß du ab dann schon DEIN Leben in VERÄNDERUNG bringst. 

WEIL DU JETZT BEREIT DAZU BIST!!!

Das wird ein spannender und aufschlußreicher Tag. Nutze diese Chance - endlich - alten , mentalen Ballast abzuwerfen. DAS IST DEIN TAG! Ich freue mich auf DICH!!!

 

Dauer: Das Seminar geht von 10.00 Uhr bis etwa 18.00 Uhr, davon ca. 1 Stunde Mittagspause

 

Kosten: 250,- Euro/Teilnehmer. *

Im Seminarpreis enthalten sind Snacks und Getränke.

 

Ort: Heilerpraxis Manuela Heise, 55234 Albig, Am Alten Brunnen 13. 

 

Rechtlicher Hinweis: Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und

ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker.

 

Anmeldung und Zahlung: Anmeldung bitte per Mail oder telefonisch unter 0 67 31 - 4 71 67 21. Der Betrag ist spätestens bei Kursbeginn zu zahlen.

 

* „Alle Veranstaltungspreise sind Umsatzsteuerfrei gemäß §19 UStG.