Meditation

Meditation - was ist das eigentlich?

Es ist ein "zur eigenen Mitte gehen, die eigene Mitte finden," wenn man mal eben nicht mehr in seiner Mitte ist. Wenn einen das Leben mal wieder ausgehebelt hat und der Stress einem nicht loslässt. Dann ist es an der Zeit, sich mal wieder zu erden, sich zu besinnen, zu entspannen und zu zentrieren. Meditieren!!!

Es ist ein Weg, mal wieder ganz für oder bei sich zu sein. Sich selbst wieder begegnen in der Hektik des Alltags. Mal wieder aussteigen aus dem Hamsterrad der Gedanken und Sorgen und sich auf seine innere Kraft und Stärke konzentrieren. Neu auftanken, neue Kraft schöpfen, wieder eins mit sich selbst werden. Ruhe, Frieden und Gelassenheit finden und spüren. 

Es gibt sehr verschiedene Formen der Meditation, Kontemplation und Entspannung. Für die einen reicht schon ein Spaziergang oder ein heißes Bad, ein gutes Buch, ein Besuch in einer Kirche, etc. für die anderen fängt es erst mit Yoga oder anderen Methoden an und für noch andere geht es sogar über das Lachen und die Bewegung und für ganz viele geht es eher in der Stille oder am Lagerfeuer oder wo auch immer. 

Es ist völlig egal, wo und wie und mit was oder wem wir meditieren. Hauptsache ist, man macht es überhaupt. So ab und zu sollte man sich das gönnen, sich und seinem Geist, Körper und Seele. Nur wenn wir ab und zu einmal Rast machen, hat die Seele auch Zeit, den Körper wieder einzuholen. Ich möchte Dir helfen, wenn du es willst, Deine innere Stärke wieder zu finden, damit Du wieder stark für den Alltag bist. Neuen Mut zu finden, alte Wege zu verlassen, auf ein Neues nach vorne

zu blicken, zu Deiner Mitte zu finden. Mit unterschiedlichen Methoden der Meditation, in Form von Heilreisen, Traumreisen, Atemübungen, Lachyoga, Entspannungsübungen, Power-Medi, u.v.m. und alles zusammen nenne ich „Sonne für die Seele."

Laß Dich doch einfach mal auf das Abenteuer ein, „Auf der Reise zu Dir selbst!“

 

Power Meditation heißt:

Wir bewegen uns statt zu sitzen oder zu liegen. In einer bestimmten Reihenfolge haben wir tolle Atemübungen und Bewegungseinheiten, die uns in unsere Kraft bringen, gleichfalls aber auch, trotz Bewegung, in Ruhe versetzen.

Wir entspannen und meditieren durch Bewegung, Atmung und gezielte Übungen, die unser ganzes Chakrensystem aktivieren und unser Herz-Kreislauf-System anregen. 

So kommen wir auch in einen tranceähnlichen Zustand, wir tanken Kraft, öffnen unseren Geist und erweitern unser Bewußtsein. Alles in einem. Probiert es doch einfach mal aus.